Dezember 2010 // Arbeiten

Kopf an Kopfttp Corporate Design in Flensburg

Im Zuge eines kompletten Marken-Relaunches haben wir den Leistungen von ttp ein Gesicht gegeben – im wahrsten Sinne des Wortes ...

Aufgabe

Die ttp AG ist mir ihren vier Leistungsbereichen – Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Rechtsberatung – neben ihrem Sitz in Flensburg an fünf weiteren Standorten vertreten. Die Gesichter der Partner vor Ort bekannt zu machen, die ganzheitliche Beratungskompetenz zu kommunizieren sowie sich vom Wettbewerb zu differenzieren, waren die Herausforderung bei der Entwicklung eines neuen Corporate Designs.

Umsetzung

Das vorhandene Logo wurde durch eine markantere Schrift und einen edlen, dunklen Rotton aufgewertet und mit einem Claim ergänzt, der die Bildsprache stützt und zugleich die Stärke von ttp auf den Punkt bringt: Im Kreis der Strategen.

Die Form des Kreises prägt als verspieltes Element den Außenauftritt, während sich der Strategiebegriff ebenfalls in allen Kommunikationsmaßnahmen wiederfindet und seine volle Wirkung in Verbindung mit den „Charakterköpfen“ des Unternehmens entfaltet: den Strategen, deren ausdrucksstarke Porträtaufnahmen in allen Medien präsent sind.

So hat HOCHZWEI ergänzend zur neuen Geschäftsausstattung den Online-Relaunch umgesetzt, das Mandanten-Magazin „Strategiepapier“ sowie Anzeigenkampagnen entwickelt und die ttp-interne Kommunikation des neuen Markenbildes in Form eines Brandbooks begleitet.

Fazit

Durch die ganzheitliche Strategie ist es gelungen, das Profil von ttp zu schärfen, die Kommunikation unternehmens- und medienübergreifend zu vereinheitlichen sowie durch Synergieeffekte Kostensenkungen bei gleichzeitig gesteigerter Aufmerksamkeit zu realisieren.

Das könnte Ihnen gefallen

Forschungsergebnis - klinische forschung kiel – Corporate Design & Internetseite
September 2016 // Arbeiten
Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.  

Moin, moin, Nachbar!  - Fiete.Net – Corporate Design
Mai 2014 // Arbeiten
Moin, moin, Nachbar!

Op de Dörp is de Tokunft to Huus: Mit viel Charme und einer großen Portion Lokalkolorit bringt Fiete.Net die ...

Wertbeständig - H.P.O. – Logo Leitbild
März 2013 // Arbeiten
Wertbeständig

Die Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit zahlt sich aus. Das weiß auch H.P.O. und hat daher gerne in die ...