April 2016 // Arbeiten

Seapack – Corporate DesignKistenweise in

… kreative Ideen hat der Verpackungsdienstleister Seapack von HOCHZWEI erwartet – und wir haben geliefert.

Aufgabe

Von Seapack aus Uetersen wurde HOCHZWEI beauftragt, ein modernes Corporate Design auf Grundlage des bestehenden Logos zu entwickeln – inklusive eines passenden Claims. Der neue Unternehmensauftritt sollte anschließend in Form einer Imagebroschüre, neuer Geschäftsausstattung und einer aktualisierten Internetseite Gestalt annehmen.

Umsetzung

Zuerst wurden die Farben des Logos neu definiert. So konnte auch ohne Anpassung der Grundform die Basis für einen modernen Auftritt geschaffen werden. Hinzu kamen eine schnörkellose Typographie und der Claim „Perfect Packaging. Safe Shipping.“ Dieser stellt die Kernkompetenzen des Unternehmens deutlich heraus und trägt dem internationalen Kundenkreis Rechnung.

Einzigartige Wege wurden für die grafische Gestaltung gegangen. Anders als in der Branche üblich dienen nicht Fotografien als optischer Schwerpunkt, sondern Illustrationen. Die individuell am Computer kreierten Grafiken sind trotz des comichaften Stils sehr detailgenau und akkurat den tatsächlichen Verpackungen und Gütern nachempfunden. In der Farbigkeit wurden sie an das Corporate Design angelegt. Als Elemente bilden die digitalen Zeichnungen den Mittelpunkt von Broschüre, Visitenkarten und Internetseite.

Letztere stellt auf ihrer Startseite über einen Slider das komplette Leistungsspektrum des Unternehmens plakativ dar. Die Illustrationen verdeutlichen die einzelnen Bereiche. Die korrespondierenden Teaser darunter listen wichtige Stichworte auf und führen direkt zu den entsprechenden Detailseiten. Hier begleiten anschauliche Fotografien die kurzen, informativen Texte. Auch die Navigation wurde mit zwei Ebenen eingängig und übersichtlich gestaltet. Die responsive Programmierung sorgt dafür, dass die Homepage auf allen Ausgabegeräten optimal dargestellt wird.

Das könnte Ihnen gefallen

Ein gelungener Wurf - Hotel
Februar 2015 // Arbeiten
Ein gelungener Wurf

... ist das SG Flensburg-Handewitt- und sh:z-Themenzimmer des Hotels "Alte Post". Die Mannschaft von HOCHZWEI war bei der ...

Sternzeichen - Alter Meierhof Corporate Design, Online
August 2009 // Arbeiten
Sternzeichen

... haben wir für den Alten Meierhof gesetzt: Nach einem umfassenden Markenrelaunch erstrahlt das Vital Hotel in edlem Glanz.

Kreativer Prozess - Jensen Emmerich Corporate Design
Juli 2005 // Arbeiten
Kreativer Prozess

Um diesen mit Jensen Emmerich zu gewinnen, hat HOCHZWEI ein Corporate Design entworfen, sowie eine dazu passende ...