April 2016 // Arbeiten

JubeljahreScandinavian Park – Kampagne in Handewitt

Das Einkaufs-und Servicezentrum Scandinavian Park ist am 30. März 2016 10 Jahre alt geworden. Von Anfang an dabei: HOCHZWEI!

Aufgabe

Seit nunmehr 10 Jahren werden Reisende an der A7 vom Scandinavian Park Autohof mit einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen versorgt – und etwa 350 Menschen aus der Region mit einem sicheren Arbeitsplatz. Dieses Jubiläum inklusive der großen Feier galt es ganzheitlich und crossmedial zu kommunizieren. HOCHZWEI nahm sich der Aufgabe an – genau wie zur Eröffnung am 30. März 2006 und in den 10 Jahren dazwischen.

Umsetzung

Die Kommunikation der Kampagne konzentrierte sich hauptsächlich auf zwei Themen: zum einen auf Jubiläumsangebote aus dem Einkaufsmarkt, Mr. Scandis Funpark und weiteren Geschäften des Autohofes, während zum anderen die große Jubiläumsfeier am 2. und 3. April beworben wurde. Dabei musste nicht nur crossmedial gedacht werden, sondern auch zweisprachig. Schließlich machen dänische Kunden einen großen Anteil der täglichen Besucher des Scandinavian Parks aus.

Das Motto lautete dementsprechend „Happy Scandi To You!“. Leicht verständlich drückt es Freude aus und macht Lust auf die Jubiläumsangebote und die große Feier. Ergänzt wird das Grundmotiv durch ein Jubiläumslogo mit verkürztem Unternehmensnamen, einer funkelnden 10 und bunten Ballons.

Funkspots, Pressemitteilungen, Anzeigen und Newsletter wurden individuell für die jeweiligen Zielgruppen konzipiert, gestaltet und zielgerichtet platziert. Bei der Wahl der Medien wurden alle relevanten Kanäle bedacht: Tages- und Wochenblätter auf beiden Seiten der Grenze, Online-Banner auf Webseiten, die bewiesenermaßen viel von Kunden des Scandinavian Parks besucht werden, und lokalisierte Facebook-Ads, die gezielt dazu genutzt wurden, bei Bestandskunden und Neukontakten Interesse zu wecken.

Das Ergebnis der umfassenden Maßnahmen war eine enorm hohe Reichweite innerhalb der relevanten Zielgruppe. So wurde eines der Facebookvideos beispielsweise über 100.000 mal aufgerufen. Durch die große Aufmerksamkeit kam eine gelungene Feier mit zahlreichen Gästen zustande. Zwei bekannte Radiomoderatoren – Volker Mittmann von R.SH und Kenneth Jonassen vom dänischen Sender Skala FM – führten durch das bunte Programm und unterhielten das Publikum. Dem wurden neben vielen Gewinnspielen und Aktionen auch Autogrammstunden mit Stars der SG Flensburg-Handewitt geboten.

Das könnte Ihnen gefallen

Sensation! - Scandinavian Park-QR-Code
Oktober 2011 // Arbeiten
Sensation!

Hunderttausende Leser fragten sich: Was steckt dahinter? HOCHZWEI und der Scandinavian Park liefern des Rätsels Lösung.

Einstiegsangebot - BAUERGRUPPE – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.

Riesenhunger? - Die schönste Förde der Welt – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Riesenhunger?

Das längste Hot Dog – mit diesem aufsehenerregenden Rekordversuch landete die crossmediale Kampagne „Flensburg liebt dich“ ...