Februar 2013 // Arbeiten

Independence DayminiJOULE Island – Kampagne in Reußenköge

„Mach dich unabhängig!“, fordert das kleine minIJOULE und liefert dafür gleich das passende Produkt: HOCHZWEI hat die Markteinführung des miniJOULE Islands begleitet.

Aufgabe

Mit miniJOULE Island stellt miniJOULE ein netzunabhängiges Solarsystem vor, mit dem der Solarstrom direkt in eine Batterie eingespeist und zwischengespeichert wird. HOCHZWEI hat für das neue Produkt eine Kampagne entwickelt, die sich nahtlos in das bestehende Kommunikationskonzept einreiht.

Umsetzung

Mit miniJOULE Island kann man immer und überall Strom erzeugen und zwischenspeichern. Um diese Aussage verständlich auf den Punkt zu bringen, haben wir einen neuen Claim entwickelt, der zudem verdeutlicht, wie mobil das Set ist: Energie to go!

Doch auch bildlich sollte das neue Produkt veranschaulicht werden. Hierzu haben wir zunächst ein Fotoshooting durchgeführt, indem das miniJOULE Island von allen Seiten abgelichtet wurde. Diese neuen Bilder werden in einem passenden Umfeld platziert: Eine sonnige Strandlandschaft unterstreicht das Inselfeeling, während der Retro-Bulli als klassisches Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit fungiert.

Zur Produktvorstellung wurden Claim und Grundmotiv direkt auf der Homepage und im Online-Shop integriert: als Headteaser auf der Startteaser und im Newsletter sowie auf einer eigenen Produktseite, die alle Infos sowie ein technisches Datenblatt zur Insellösung bereithält. Auch im miniJOULE Online-Shop ist das Produkt bereits bestellbar.

Zudem haben wir die Verpackung des miniJOULE Islands gestaltet.

Das könnte Ihnen gefallen

Facettenreich - Tourismus Agentur Flensburger Förde - Kampagne
August 2017 // Arbeiten
Facettenreich

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die ...

Bildgewaltig - Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus – Kampagne
März 2017 // Arbeiten
Bildgewaltig

Diese Impressionen sprechen für sich: Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH haben wir eine Lifestyle-Kampagne ...

Liebevoll ... - Die schönste Förde der Welt e. V. – Kampagne
Juni 2016 // Arbeiten
Liebevoll ...

... umgesetzt haben wir die zweite Phase der Stadtmarketing-Kampagne des Vereins Die schönste Förde der Welt e. V.