April 2012 // Arbeiten

HeftzweckeH.P.O. News in Flensburg

Sinn der H.P.O. News ist es nicht allein, die Informationspflichten der Wirtschaftspartner zu erfüllen. HOCHZWEI hat das Heft in die Hand genommen und für zusätzlichen Unterhaltungswert gesorgt.

Aufgabe

Die bereits etablierten H.P.O. News sollten als Informationsmedium eine inhaltliche und optische Aufwertung erfahren, um verstärkt zu kommunikativen Zwecken sowie zur Imagebildung eingesetzt zu werden.

Umsetzung

HOCHZWEI hat ein völlig neues Magazin-Layout entwickelt, das mit mehr Farbe, mehr Struktur und vor allem einer deutlich ansprechenderen und lesefreundlicheren Gestaltung zur Lektüre einlädt. Das Cover der H.P.O. News präsentiert das jeweilige Schwerpunktthema der Ausgabe auf ganz eigene Weise: Stets wird dafür eine kreative Symbolik entwickelt, die auf dem vollflächig in einer Farbe gehaltenen Cover ihre Wirkung entfalten kann.

Inhaltlich wurde das Themenspektrum erweitert und aufgelockert: mit Interviews, Berichten über Veranstaltungen und soziale Aktivitäten des Unternehmens sowie die Vorstellung der Gesichter hinter H.P.O..

Auch die aktuellen Steuer- und Lohn-News wurden angepasst. Statt in „Amtsdeutsch“ werden diese heute in einem gut verständlichen Sprachstil erklärt, teilweise verstärkt durch Illustrationen.

Das könnte Ihnen gefallen

Wertsteigerung - H.P.O. News
Dezember 2013 // Arbeiten
Wertsteigerung

Die aktuelle H.P.O. News verrät, warum es sich auszahlt, in zufriedene Mitarbeiter zu investieren.

Nachfolger - H.P.O. News
Juli 2013 // Arbeiten
Nachfolger

Die neue Ausgabe der H.P.O. News ist da, mit dem Schwerpunkt Generationswechsel – dieses Mal in eigener Sache.

Ausgewogen - H.P.O. News
November 2012 // Arbeiten
Ausgewogen

ist nicht nur die Artikelvielfalt in der aktuellen Ausgabe der H.P.O. News. Die richtige Balance war auch für das ...