Dezember 2011 // Arbeiten

HausfreundVR Bank Vritz in Flensburg

Wer ein eigenes Dach über dem Kopf haben will, sollte sich ein Beispiel an Vritz nehmen – dem neuen Immobilien-Maskottchen der VR Bank Flensburg Schleswig.

Aufgabe

Um der Immobiliensparte der VR Bank Flensburg-Schleswig ein Gesicht zu geben, sollte eine Form von Haus gestaltet werden, das sowohl in Anzeigen als auch auf Messen, online und im Printbereich zur Kommunikation eingesetzt werden kann und somit die Rolle eines Maskottchens einnimmt.

Umsetzung

Vritz heißt das Ergebnis: In den Farben der VR-Bank gehalten, besteht er aus einem Hauptkorpus, dessen Wände bewusst angeschrägt sind, um – wie auch in der Namensgebung – Bezug auf seine Herkunft zu nehmen. Zusätzlich gibt es Podestelemente, die frei mit Vritz kombiniert werden können.

Diese Funktion kommt zum Tragen, wenn Vritz reale Gestalt annimmt, sprich: auf Messen oder in den Filialen aufgebaut wird. In diesem Fall bestehen die einzelnen Module aus Holz in Leichtbauweise und lassen sich sogar zu einem ganzen Messe-System kombinieren. Eine Kreidebeschriftung ermöglicht, was virtuell ein Kinderspiel ist: Vritz´ Mimik zu verändern oder ihn mit anderen Beschriftungen zu versehen.

Das könnte Ihnen gefallen

… und Action! - SG Flensburg-Handewitt – Softlaunch der Grundgestaltung
August 2016 // Arbeiten
… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die ...

Leinen los! - Beyersdorf – Haushaltsmatrosen
März 2013 // Arbeiten
Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues ...

Elementar neu - H-TEC SYSTEMS – Außenauftritt
Mai 2017 // Arbeiten
Elementar neu

Bis ins kleinste Teilchen haben wir den Außenauftritt von H-TEC SYSTEMS überarbeitet.