September 2009 // Arbeiten

HandwerkszeugGEORG C. Corporate Publishing in Husum

Nicht nur die Auswahl des Fachhändlers GEORG C. lässt Handwerker-Herzen höher schlagen, auch die Themenvielfalt des hauseigenen Magazins begeistert seine Kunden. HOCHZWEI hat dieses inhaltlich optimiert und optisch dem grundlegend überarbeiteten Corporate Design von GEORG C. angepasst.

Aufgabe

Das Magazin von GEORG C. wird seit mehreren Jahren zur Kundenpflege eingesetzt und sollte vor dem Hintergrund des von HOCHZWEI entwickelten Corporate Designs neben einem neuen Namen auch redaktionelle und grafische Verbesserungen erfahren. Ziel war es, das Magazin als Sprachrohr für die Abteilungen und Standorte weiter zu stärken und so als Pflichtlektüre für Handwerkskunden zu etablieren.

Umsetzung

HOCHZWEI hat dem Magazin mit „Rohrpost“ einen neuen, unverwechselbaren Namen gegeben und das Layout komplett überarbeitet, um das aktuelle Unternehmensbild widerzuspiegeln. Neben einer übersichtlichen Struktur tragen unterschiedliche Kategorien auf den acht Seiten zur besseren Verständlichkeit bei. Ansprechendes Bildmaterial, redaktionell aufbereitete Artikel und Interviews mit regionalen Partnern stärken die Kundenbindung und machen die Rohrpost zu einer abwechslungsreichen und unentbehrlichen Lektüre für alle Handwerker.

Das könnte Ihnen gefallen

Ein starkes Team - GEORG C. – Corporate Publishing: Rohrpost
Juli 2016 // Arbeiten
Ein starkes Team

Gemeinsam wurde bei GEORG C. angepackt und das Flensburger Lager ausgebaut, davon berichtet die aktuelle Rohrpost.

Einen Klick besser - Georg C. – Corporate Publishing
März 2015 // Arbeiten
Einen Klick besser

In der aktuellen Rohrpost stellen wir für GEORG C. den verbesserten Webshop mit vielen neuen Funktionen vor.

Aller guten Dinge - GEORG C. – Corporate Publishing: Rohrpost
Juli 2014 // Arbeiten
Aller guten Dinge

... sind A3: GEORG C. präsentiert sein überarbeitetes Kundenmagazin im neuen Format – und in bekannter Qualität.