Juni 2012 // Arbeiten

mr. net group Corporate PublishingGruppendynamisch in Flensburg

… ist nicht nur die mr. net group mit ihren insgesamt sechs Söhnen. Auch das Magazin mr. family kann das Tempo der schnelllebigen Branche halten.

Aufgabe

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der mr. net group entstand die Idee eines Magazins, in denen sich die Kunden, aber auch die bundesweit arbeitenden Kollegen über das Unternehmen oder allgemeine Branchentrends informieren können.

Umsetzung

Seit der Erstausgabe 2009 betreut HOCHZWEI das Magazin und kümmert sich um die inhaltliche sowie grafische Gestaltung.

Feste Bestandteile der mr. family sind ein persönliches Editorial, sowie die Rubrik „Talk im Korb“: Hier steht ein Mitarbeiter der Gruppe im Interview Rede und Antwort, stellt sich vor und beschreibt seine Aufgaben. Weitere interne Themen sind beispielsweise Standortporträts, Mitarbeiter-Feiern oder die Vorstellung neuer Abteilungsleiter.

In kurzen News erfolgt ein Rückblick auf erfolgreiche Messeauftritte sowie aktuelle Veranstaltungen. Doch auch aktuelle Trends im Telekommunikationsmarkt finden ihren Weg in die mr. family, beispielsweise Mobile Couponing oder der Breitbandnetzausbau in ländlichen Regionen.

Gleichzeitig wird die Verknüpfung der Labels untereinander betont, die in enger Abstimmung agieren. Synergie-Effekte und somit die Vorteile der Unternehmensgruppe werden dadurch deutlich. 

Das könnte Ihnen gefallen

Vielseitig - GP JOULE – Magazin JAMES
Oktober 2017 // Arbeiten
Vielseitig

Für GP JOULE haben wir die aktuelle Ausgabe der JAMES mit dem Schwerpunkt Klimawandel zu Papier gebracht.

Insellektüre - Insel Sylt Tourismus-Service – Magazin
Juni 2017 // Arbeiten
Insellektüre

„Mein Urlaubsplaner“ hilft, im Meer von attraktiven Angeboten auf der Insel Sylt den Überblick zu behalten.

Neupapier - Stadt Norderstedt – Kundenmagazin
Dezember 2016 // Arbeiten
Neupapier

Beim Design hört Recycling auf: Für das Betriebsamt Norderstedt haben wir das Kundenmagazin „Durchblick“ neu gestaltet.