Januar 2013 // Arbeiten

GrünzeugCULTIVECO Corporate Design in Reußenköge

Gesund und knackig sehen nicht nur die Tomaten aus, die in den innovativen PV-Gewächshäusern von CULTIVECO wachsen. Auch die Gestaltung von HOCHZWEI hat Geschmack – und Biss.

Aufgabe

Name und Logo sowie Verkaufsunterlagen wurden benötigt, um einen neuartigen PV-Gewächshaus-Typ mit Biogas-Abwärme-Nutzung auf dem Markt zu präsentieren.

Umsetzung

Bei der Kreation des Namens hat HOCHZWEI die Aspekte des landwirtschaftlichen Anbaus und der ökologischen Nutzung verschmelzen lassen. CULTIVECO ist das Ergebnis. Im Logo wird die Marke um den Zusatz „powered by GRAMMA Greenhouse“ ergänzt – den Patentgeber des Systems.

Die „Kreuzung“ von Pflanze und Flamme steht als Symbol für Biogas, aber auch das angebaute Obst und Gemüse. Die Hauptfarbe im Design ist ein frisches Grün, dessen Wahl sich aus den vorangegangenen Überlegungen ergibt.

Um den Aufbau des Systems zu erklären, ist eine aussagekräftige Info-Grafik entwickelt worden, die das Herzstück des Flyers bildet. Eine kompakte Aufteilung der Inhalte erleichtert das Verständnis und wird durch typografische Gestaltung unterstützt.

Ergänzend zum Flyer ging pünktlich zum Launch eine Microsite online. Auch wurde aus den Inhalten eine kleine Präsentation für den Messe-Einsatz entwickelt.

Das könnte Ihnen gefallen

Moin, moin, Nachbar!  - Fiete.Net – Corporate Design
Mai 2014 // Arbeiten
Moin, moin, Nachbar!

Op de Dörp is de Tokunft to Huus: Mit viel Charme und einer großen Portion Lokalkolorit bringt Fiete.Net die ...

Forschungsergebnis - klinische forschung kiel – Corporate Design & Internetseite
September 2016 // Arbeiten
Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.  

Wertbeständig - H.P.O. – Logo Leitbild
März 2013 // Arbeiten
Wertbeständig

Die Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit zahlt sich aus. Das weiß auch H.P.O. und hat daher gerne in die ...