Oktober 2012 // Arbeiten

im jaich – OnlineFrischer Wind in Lauterbach

… weht auf der neuen Seite von im jaich: HOCHZWEI hat die Informationsflut zu den Yachthäfen, Hotels und der Wasserferienwelt neu strukturiert und das Design auf Zukunftskurs gebracht.

Aufgabe

In drei verschiedenen maritimen Blautönen sind die Geschäftsbereiche von im jaich gekennzeichnet. Die so eingefärbten Navigationsbalken erleichtern den Wechsel zwischen den einzelnen Segmenten und sorgen für einen übersichtlichen Look.

Die gesamte Homepage verfügt über umfangreiche Multimedia-Tools. Zu jedem Standort und zu jeder Marina sind umfangreiche Bildergalerien hinterlegt, die auf Wunsch vergrößert angezeigt oder auch als druckbare Dateien heruntergeladen werden können. Dazu vermitteln virtuelle Rundgänge einen anschaulichen ersten Eindruck, während der Media-Bereich die Bilder von Webcams zeigt, Presseartikel zum Download beinhaltet und Fernsehmitschnitte präsentiert.

Wer an den Bildern Gefallen findet und am liebsten direkt mit dem Urlaub starten möchte, kann sofort mit den Planungen beginnen: Alle Bereiche verfügen über detaillierte Anfrageformulare und die Anbindung zu einem webbasierten Buchungstool.

Umsetzung

Das Logo im Kopf der Homepage wurde leicht modifiziert. Der Hintergrund ist in einem freundlichen, aber technisch anmutendem Ton gehalten. Farbverläufe erzeugen eine leicht „glänzende“ Optik. Der große Header mit Referenzbildern zeugt von der Leistungsstärke des Unternehmens und sorgt für einen emotionalen Einstieg, bevor es in die technischen Tiefen geht.

Eine neue Menüführung lenkt den Besucher jetzt noch intuitiver zur Information seiner Wahl, unterstützend steht ein Such-Tool mit Autovervollständigung zur Verfügung. Alle Ansprechpartner werden mit Foto präsentiert. Lightbox-Galerien verleihen der Seite noch mehr Persönlichkeit.

Umgesetzt wurde ihre Programmierung mit dem CMS TYPO3, das es dem Kunden nach einer kurzen Schulung durch HOCHZWEI nun erlaubt, Inhalte denkbar einfach zu bearbeiten.

Das könnte Ihnen gefallen

Produktiv - Kontor Guldholm – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Produktiv

Mit einer neuen Homepage hat HOCHZWEI den Boden für Kontor Guldholm gut bereitet.

Kundennah - Inixmedia – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Kundennah

Crossmedialer und individuell auf den Kunden abgestimmter Rundumservice – dieses Ziel teilen sich HOCHZWEI und inixmedia.

Von wegen Fachchinesisch - DanRevision – Internetseite
Oktober 2017 // Arbeiten
Von wegen Fachchinesisch

Egal, ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, DanRevision ist ein verlässlicher Ansprechpartner und ...