Februar 2017 // Arbeiten

Freudiges WiedersehenVisitDenmark – Kataloge für Nordsee/Ostsee in Hamburg

Dänemark ist immer wieder aufs Neue schön. Daher hat sich HOCHZWEI nur zu gerne an die zweite Runde Nordsee-/Ostseekataloge für VisitDenmark gemacht.

Aufgabe

Für die Kataloge 2017 galt es, das im Vorjahr von HOCHZWEI entwickelte Konzept leicht zu modifizieren und mit neuem Leben zu füllen.

Zu berücksichtigen war dabei, dass die einst getrennten Kataloge für Paare und Familien dieses Jahr nach Küsten zusammengefasst wurden und somit beide Zielgruppen gleichermaßen ansprechen sollten.  

Neben den Hauptkatalogen war HOCHZWEI zudem für Inhalt und Gestaltung der Campingbroschüre sowie die Realisierung zweier Faltkarten für Angler und Radtouristen zuständig.

Umsetzung

Bei der Covergestaltung der Broschüren steht weiterhin der Facettenreichtum der Urlaubsmomente im Vordergrund, jedoch in reduzierter Anzahl und mit jeweils einem Hauptmotiv als Eyecatcher. Auf diese Weise soll die Botschaft den Betrachter noch plakativer ansprechen.

Im Innenteil der Kataloge wird das bewährte Bildkonzept aus dem vergangenen Jahr fortgeführt, um das urdänische Lebensgefühl zu transportieren.  Bei der Bildauswahl war es HOCHZWEI wichtig, sowohl Zweisamkeit als auch Familiarität darzustellen, um beiden Zielgruppen gerecht zu werden.

Während die Broschüre über Nordsee, Ostsee und Camping im verkürzten DINA4-Format daherkommen, bestand die Herausforderung bei den Themen Angeln und Radfahren darin, Special Interest-Inhalte in kompakter Form mit einem Faltplan zu kombinieren, der in die Hosentasche passt und somit zum praktischen Tourenbegleiter wird.
Um diese zu lösen, sind eine clevere Falttechnik und eine optimierte Landkartendarstellung gewählt worden, während sich der Look komplett an den Broschüren orientiert, sodass die gesamte Palette an Informationen wie aus einem Guss erscheint.

Das könnte Ihnen gefallen

Preview - GP JOULE – Machbarkeitsstudie
Mai 2017 // Arbeiten
Preview

Wie könnte dank Wasserstoff die Zukunft aussehen? Dieser Frage geht eine von GP JOULE in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie ...

Liebesnachweis - Die schönste Förde der Welt e. V. – Geschäftsbericht
April 2017 // Arbeiten
Liebesnachweis

Für die Stadtmarketingkampagne „Flensburg liebt dich“ haben wir mit Hingabe einen neuen Geschäftsbericht gestaltet.

Sinn bildlich - WTSH – Broschüre
September 2016 // Arbeiten
Sinn bildlich

Mit Icons, Fotos und kurzen Texten haben wir im Auftrag der WTSH das komplexe Thema Clusterpolitik anschaulich gemacht.