Juli 2009 // Arbeiten

FreigeistFlensburg Innovativ! Case Study in

Dieser war nicht nur von den Bewerbern für den Preis Flensburg Innovativ! gefragt, sondern auch von HOCHZWEI, um das passende Design und Veranstaltungskonzept zu erarbeiten.

Aufgabe

Als größter Schleswig-Holsteinischer Innovationspreis sucht Flensburg Innovativ! kreative Projekte, die unsere Region nach vorne bringen. Für die erste Preisverleihung galt es einen aktivierenden Gesamtauftritt zu schaffen, der die Dynamik und den Optimismus der Initiative widerspiegelt und einen würdigen Rahmen schafft.

Umsetzung

HOCHZWEI hat den Namen „Flensburg Innovativ!“ zunächst um einen einprägsamen Zusatz erweitert und mit einem zusätzlichen Motto versehen. „Denn ausgezeichnet wird ausgezeichnet“ ist nach der gleichen Logik wie „Der Förderpreis der Fördestadt“ aufgebaut und ebenfalls darauf ausgerichtet, sich im Gedächtnis zu verankern.

Das Corporate Design der Veranstaltung ist in hellem Grün gehalten – ein erfrischender Kontrast zum traditionellen roten Teppich und somit ein Symbol für Innovationskraft und Zukunftsorientierung.

Auf dieser Grundlage hat HOCHZWEI Ankündigungsplakat, Einladungskarte und Siegertrophäe entworfen sowie die Eventkonzeption inklusive Online-Auftritt ausformuliert.
Von der Benennung geeigneter Locations über Dekorationsvorschläge bis zu Abendprogramm und Catering umfasste diese den kompletten Veranstaltungsablauf und rundet das von HOCHZWEI gelieferte „Komplettpaket“ ab.

Das könnte Ihnen gefallen

Druckreif - CPI – Case Study
August 2013 // Arbeiten
Druckreif

ist die Kampagne, die wir als Case Study für CPI Germany entwickelt haben, um den Buchproduzenten auf dem skandinavischen ...

Rückenwind - Nordseetourismus-Service Case Study
Februar 2011 // Arbeiten
Rückenwind

... gibt´s an der Küste reichlich – optimale Bedingungen zum Fahrradfahren. Eben diese standen im Mittelpunkt eines ...

Grünphase - Stadtwerke Flensburg Case Study
Juli 2009 // Arbeiten
Grünphase

Für ein neuartiges Ökostrom-Produkt der Stadtwerke Flensburg hat HOCHZWEI Gas gegeben und ein komplettes Konzept zur ...