September 2016 // Arbeiten

FeldarbeitJöhnk – Internetseite in Böklund

Für den Landtechnik-Handel Jöhnk haben wir ordentlich geackert und ein Corporate Design sowie eine Webseite aus dem Boden gestampft.

Aufgabe

Das Unternehmen Jöhnk aus Böklund ist historisch gewachsen und breit aufgestellt. Um die verschiedenen Geschäftsbereiche in ein einheitliches Bild zu bringen sowie einen modernen Auftritt zu schaffen, wurde HOCHZWEI engagiert. Entstanden sind ein neues Corporate Design inklusive Logo-Überarbeitung sowie eine frische Webseite.

Umsetzung

Basierend auf der bereits verwendeten Schrift wurde das Logo neu konzipiert. Der Familien-Name erscheint nun in schlichtem Dunkelblau auf weißem Grund. Unterstützt wird er durch eine Bildmarke aus vier Symbolen. Diese sind farblich unterlegt und verdeutlichen die wichtigsten Leistungsbereiche. So entsteht gleichzeitig eine Codierung für die Webseite. Ergänzend wurde unter die Wortmarke das Gründungsjahr geschrieben – eingefasst von einer Punktlinie. Das gibt dem Gesamtlogo Balance und betont die lange Tradition des Unternehmens.

Für die Webseite waren der persönliche Service und das nachbarschaftliche Verhältnis zu den Kunden wichtige Gesichtspunkte. Daher empfängt die Startseite mit erweiterten Porträts der vier Bereichsleiter. Per Mouseover erscheint ein kurzes Zitat sowie das komplette Leistungsspektrum. Die Farbcodierung hilft bei der einfachen Navigation. Die Texte sind knackig formuliert und von übersichtlichen Aufzählungen geprägt. Auf den Unterseiten bringen viergeteilte Bildleisten in Anlehnung an das Logo optische Abwechslung.

Ein Großteil der verwendeten Fotos wurde von HOCHZWEI in einem eigens organisierten Shooting aufgenommen.

Das könnte Ihnen gefallen

Neuer Geschäftszweig - Von Falkenhayn – Markenauftritt
Februar 2016 // Arbeiten
Neuer Geschäftszweig

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Doppelt gut - Dienstleistungs-gesellschaft Nord – Relaunch
Januar 2014 // Arbeiten
Doppelt gut

Für die Dienstleistungsgesellschaft Nord hat HOCHZWEI eins und eins zusammengebracht. Die Rechnung geht auf – beide ...

Maßstabsgetreu - Gottburg Corporate Design
Januar 2012 // Arbeiten
Maßstabsgetreu

... wird nicht nur bei der Firma Gottburg gearbeitet, sondern

auch bei HOCHZWEI. Darum konnte sowohl beim Corporate Design ...