Januar 2012 // Arbeiten

ErbaulichStoll Haus Corporate Design in Schuby

Seit über einem halben Jahrhundert verwirklicht Stoll Haus Wohn(t)räume in Massivbauweise von Schleswig-Holstein bis Hamburg. HOCHZWEI packt seit vielen Jahren auf unterschiedlichen Baustellen des Familienbetriebs mit an.

Aufgabe

Eine komplette Überarbeitung des Corporate Designs sollte dem Unternehmen zu mehr Außenwirkung verhelfen. Die zum Teil sehr auffällige Farbgebung sollte edler und moderner wirken. Auch das Logo musste zeitgemäßer und unverwechselbar werden, um auf die Erfahrung und Qualität des Traditionsunternehmens hinzuweisen.

Umsetzung

Die Grundsteinlegung erfolgte durch ein modernes Corporate Design. Natürlich wurde die charakteristische Farbgebung Blau/Gelb hierbei lediglich angepasst, um den Wiedererkennungswert nicht zu verlieren. Es wurde ein zweites Logo anlässlich des Jubiläums geschaffen, das das bestehende abgelöst hat. Es erinnert an ein Wappen, das mit den zwei gekreuzten Zimmermannshämmern und dem Gründungsdatum auf die jahrzehntelange Erfahrung im Handwerk und die Tradition des Unternehmens aufmerksam macht.

In der Gestaltung sind es leichte Farbverläufe, ein einheitliches Schriftbild, ansprechende Visualisierungen und frische Texte, die dem Unternehmen einen zeitgemäßen Außenauftritt verleihen. Darauf aufbauend folgen die Internetseite, alle Exposees, Anzeigen und PR-Artikel dem neuen Look des Familienbetriebs.

Das könnte Ihnen gefallen

Der Grundstein - PCP Bau & EP Bau – Relaunch
Mai 2014 // Arbeiten
Der Grundstein

... für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ist gelegt: Wir haben für die Bauunternehmen PCP Bau und EP Bau ein neues ...

Erinnerungsstück - Ambulante Pflege Angeln – Jubiläumsbroschüre
Juli 2016 // Arbeiten
Erinnerungsstück

15 Jahre auf 48 Seiten zu bringen, war gar nicht so einfach, denn zu erzählen gab es anlässlich des APA-Jubiläums jede Menge. ...

Vereinfacht. - Sparkasse Holstein – Corporate Design
Mai 2016 // Arbeiten
Vereinfacht.

Ein neues Corporate Design umzusetzen, hat viele Facetten – wie unsere Arbeit für die Sparkasse Holstein zeigt.