August 2014 // Arbeiten

EingebläutFScon AG – Relaunch Internetseite in Eichenau

HOCHZWEI hat für FScon einen neuen Internetauftritt konzipiert, der dank seiner klaren Struktur im Gedächtnis bleibt.

Aufgabe

Die FScon AG ist ein bundesweit aktiver Dienstleister für die Telekommunikationsbranche, der sich mit seinem Angebot vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen richtet. An HOCHZWEI war es nun den Außenauftritt nach kommunikativen Gesichtspunkten zu überarbeiten.

Umsetzung

Die Startseite der FScon AG präsentiert sich als moderner One-Pager, bei dem man sich bequem durch die wichtigsten Inhalte scrollen kann. Ob Ansprechpartner oder Referenzen: Der User bekommt schnell einen Überblick über die grundlegenden Züge des Unternehmens. Auf Wunsch ist jedoch auch das komplette Menü der Seite auf einen Klick abrufbar – so sind alle Inhalte leicht erreichbar.

Die Farbgebung im Screendesign orientiert sich am bestehenden Logo der FScon AG. Das leuchtende Blau bildet dabei die Basis und erhält durch einen Verlauf ins Weiße einen modernen Touch. Dazu setzen orangefarbene Headlines auffallende Akzente.

Um einen einheitlichen Eindruck auf der gesamten Website zu garantieren, wurden neue Imagebilder mit den Geschäftsführern und Mitarbeitern integriert. Auch hier dominiert die Farbe Blau, sodass sich die Bilder nahtlos in das Screendesign einfügen. Gleichzeitig rücken die Menschen hinter dem Unternehmen in den Fokus und sorgen in dem technisch geprägten Umfeld für eine persönliche Note.

Der Wunsch des Kunden war es, dass die Leistungen und Vorteile des Unternehmens verständlich aufbereitet werden. Daher wurden die Texte bewusst klar und kurz formuliert. Anstatt der technischen Features stehen vor allem die Kundenvorteile im Vordergrund. Fachwörter werden nur in Maßen verwendet. So unterstreichen die Texte die Kompetenz des Unternehmens, gleichzeitig wird aber auch ihre Verständlichkeit gewährleistet.

Das könnte Ihnen gefallen

Produktiv - Kontor Guldholm – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Produktiv

Mit einer neuen Homepage hat HOCHZWEI den Boden für Kontor Guldholm gut bereitet.

Kundennah - Inixmedia – Internetseite
November 2017 // Arbeiten
Kundennah

Crossmedialer und individuell auf den Kunden abgestimmter Rundumservice – dieses Ziel teilen sich HOCHZWEI und inixmedia.

Von wegen Fachchinesisch - DanRevision – Internetseite
Oktober 2017 // Arbeiten
Von wegen Fachchinesisch

Egal, ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, DanRevision ist ein verlässlicher Ansprechpartner und ...