September 2015 // Arbeiten

Hotel Waldschlösschen – Relaunch InternetseiteEinchecken in Flensburg

... und wohlfühlen: Das Hotel Waldschlösschen heißt seine Gäste ab sofort auch auf seiner neuen Internetseite herzlich willkommen!

Aufgabe

Nachdem wir für das Hotel Waldschlösschen bereits 2012 das Corporate Design überarbeitet haben, wurden wir nun mit der Aufgabe betraut, die Homepage neu zu gestalten und zu konzipieren.

Umsetzung

Der Internetauftritt des Hotels Waldschlösschen präsentiert sich mit einem modernen aufgeräumten Screendesign: Einzelne Bereiche sind durch zarte Linien dezent und doch klar voneinander abgegrenzt. Zudem sorgt der bewusst eingesetzte Weißraum dafür, dass die zahlreichen, großformatigen Bilder und die von BEWEGTBILD produzierten Web-Clips perfekt zur Geltung kommen.

Der von uns entwickelte Farb-Code findet auch auf der neuen Internetseite Anwendung. Er wird jedoch zurückhaltend eingesetzt, beispielsweise für Hervorhebungen in der Menüleiste.

Ständiges Element über dem Content-Bereich ist die neue Buchungsmaske: Mit wenigen Klicks kann sich der User so seinen Urlaub oder ein bestimmtes Arrangement buchen.

Alle Inhalte haben wir komplett überarbeitet und neu strukturiert. Das Menü wurde deutlich verschlankt und dadurch übersichtlicher. Die prägnanten Texte wecken einerseits die Urlaubslust, konzentrieren sich jedoch auch auf die Vermittlung der relevanten Informationen und spiegeln die persönliche Note wider. So werden beispielsweise wissenswerte Infos, wie etwa Preise oder Arrangement-Details, in Listenform dargestellt.

Das könnte Ihnen gefallen

Schlüssel-Szenen - Waldschlösschen Internetauftritt
April 2012 // Arbeiten
Schlüssel-Szenen

…spielen sich im Hotel Waldschlösschen jeden Tag ab. Damit sich die Gäste vorab über das 4-Sterne-Haus informieren können, ...

Schnitt! - DIE LOCKE – Online
September 2013 // Arbeiten
Schnitt!

Das haben die Mitarbeiter von DIE LOCKE in letzter Zeit noch häufiger als sonst gehört: Für den Flensburger Trendfrisör haben ...

Zeitreise - GEORG C. – Film
Juni 2013 // Arbeiten
Zeitreise

Auf diese nimmt Moderator Carsten Kock die Zuschauer des neuen GEORG C.-Imagefilms mit – durch 150 Jahre Geschichte und alle ...