Mai 2014 // Arbeiten

PCP Bau & EP Bau – RelaunchDer Grundstein in Langenhorn

... für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ist gelegt: Wir haben für die Bauunternehmen PCP Bau und EP Bau ein neues Corporate Design entwickelt.

Aufgabe

Bereits seit 1924 erbaut PCP Bau für seine Kunden hochwertige Ein- und Mehrfamilienhäuser, Geschäftsgebäude und vieles mehr. Zudem konzentriert sich EP Bau auf den Fachbereich Stahlbetonbehälterbau. Nach 90 Geschäftsjahren war es nun an der Zeit, dem gesamten Unternehmen einen neuen modernen Look zu verleihen und eine neue Internetseite zu gestalten.

Umsetzung

Die dominierenden Farben des neuen Designs sind leuchtendes Orange und Marineblau. Das Hauptelement sind drei Quader, die beim Betrachter sofort den Eindruck von Gebäuden erwecken und die Verbindung zum Baugewerbe herstellen. Beim Logo von EP Bau ist die Verwandtschaft zu PCP Bau unverkennbar. Um jedoch für einen eigenständigen Look zu sorgen, wurde die Farbgebung getauscht: Die grafischen Elemente strahlen in orange, der Schriftzusatz ist in blau gehalten. Zudem enthält das Logo dreidimensionale, runde Elemente: Sie erinnern stark an Stahlbeton-Behälter und sind so ein direkter Verweis auf das Geschäftsfeld von EP Bau.

Das Screen Design auf der Internetseite greift die Farben aus dem Corporate Design auf und setzt diese gezielt als Highlights ein. Eine schlanke Menüführung erleichtert dem User die Navigation. Zu jedem Leistungsbereich gibt es umfangreiche Referenzgalerien, in denen bisherige Projekte dargestellt werden, die dem Kunden einen umfassenden Eindruck von der Hochwertigkeit der realisierten Gebäude geben.

Ebenso positioniert sich PCP Bau durch die neue Gestaltung als moderner Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. So findet sich auf der Homepage ein Bereich der potenziellen Bewerbern alle relevanten Infos liefert und die Vorzüge von Langenhorn als Wohn- und Arbeitsort darstellt. Weitere Kommunikationsmittel für diesen Zweck waren auffällige Roll-Ups, Anzeigen sowie ein informativer Flyer für Auszubildende.

Das könnte Ihnen gefallen

Erbaulich - Stoll Haus Corporate Design
Januar 2012 // Arbeiten
Erbaulich

Seit über einem halben Jahrhundert verwirklicht Stoll Haus Wohn(t)räume in Massivbauweise von Schleswig-Holstein bis Hamburg. ...

Erinnerungsstück - Ambulante Pflege Angeln – Jubiläumsbroschüre
Juli 2016 // Arbeiten
Erinnerungsstück

15 Jahre auf 48 Seiten zu bringen, war gar nicht so einfach, denn zu erzählen gab es anlässlich des APA-Jubiläums jede Menge. ...

Vereinfacht. - Sparkasse Holstein – Corporate Design
Mai 2016 // Arbeiten
Vereinfacht.

Ein neues Corporate Design umzusetzen, hat viele Facetten – wie unsere Arbeit für die Sparkasse Holstein zeigt.