Juni 2011 // Arbeiten

Das FEZtStadtwerke Flensburg – Corporate Publishing in Flensburg

Hier zeigen die Stadtwerke Flensburg ihre grünen Seiten: Im Kundenmagazin Flensburger Energiezeitung (FEZ) präsentiert sich das Unternehmen und liefert nützliche Energietipps für den Alltag.

Aufgabe:

Bereits seit vielen Jahren nutzten die Stadtwerke Flensburg ihr eigenes Magazin zur Kundenbindung. Nachdem HOCHZWEI sich schon für die stadtbekannten Plakatkampagnen verantwortlich zeigte, lag es nun an uns, der FEZ ein neues Layout und Rubriken zu verleihen.

Umsetzung:

Basierend auf dem Corporate Design präsentiert sich auch die FEZ in einem frischen Grün. Auf dem Titel finden sich regelmäßig wechselnde Ansichten der Stadt Flensburg, die passend auf die Jahreszeiten abgestimmt sind und gleichzeitig die regionalen Wurzeln des Energieanbieters betonen.

Auf 16 Seiten beinhaltet die FEZ einen bunten Themen-Mix. Dazu gehören unternehmensrelevante Artikel, wie beispielsweise Spendenübergaben, Bekanntmachungen oder Mitarbeiterporträts. Dadurch werden die Personen hinter dem Unternehmen ins Zentrum gerückt und verleihen den Stadtwerken einen persönlichen Charakter. Ebenso gibt es wertvolle Tipps zum Energiesparen, ein Preisrätsel, eine Spiel- und Bastelseite für Kinder und Veranstaltungstipps.

Im Sommer stellt zudem ein mehrseitiges Themenspecial die Programm-Highlights der Flensburger Hafenfeste vor.

Das könnte Ihnen gefallen

Initialzündung - FEZ Ausgabe Sommer 2016
Juli 2016 // Arbeiten
Initialzündung

Die aktuelle FEZ berichtet von der feierlichen Kessel 12-Inbetriebnahme, der Förderung für E-Mobile und mehr.

Grün geht vor! - FEZ Ausgabe Herbst 2013
Oktober 2013 // Arbeiten
Grün geht vor!

Die FEZ berichtet über Fortschritte des Kessel 12-Projekts und Geschäftsführer Maik Render steht im Interview Rede & Antwort.

Unter Volldampf - FEZ Ausgabe Sommer 2013
Juli 2013 // Arbeiten
Unter Volldampf

steht die neue Ausgabe der FEZ: Neben den Sonderseiten für das „Dampf Rundum“ gibt es Neues vom Projekt Kessel 12, leckere ...