August 2014 // Arbeiten

ChamäleonSHZ – Kampagne in Flensburg

Im Wandel der Jahreszeiten passt sich der Werbeauftritt des sh:z Digital-Abos stets der aktuellen Saison an. Damit er sich dennoch positiv abhebt, kommt HOCHZWEI ins Spiel.

Aufgabe

Gleiches Produkt, neuer Look: Ob Weihnachten, Ostern oder Fußball-WM – im Auftrag des sh:z entwickeln wir immer wieder thematisch abgestimmte Kampagnenmotive, die das Digital-Abo des Verlages kreativ in Szene setzen.

Umsetzung

"Hauptdarsteller" aller Motive ist das iPad als starker Abo-Anreiz, da in der monatlichen Gebühr die Nutzung des Geräts bereits enthalten ist bzw. dieses nach zwei Jahren in den Besitz des Lesers übergeht.

Mit passenden Hintergründen und Accessoires wird das iPad "zum Leben erweckt". Dazu trägt auch eine originelle Headline bei, die mit dem jeweiligen saisonalen Anlass spielt.

Gleichzeitig ist in jedem Motiv eine Vielzahl an Informationen zu transportieren, die von den Abo-Konditionen bis hin zu technischen Features reicht und nach einer aufgeräumten, plakativen Darstellung verlangt. Diesen Anspruch bedienen wir durch eine ausgewogene Kombination aus Störern und Fließtext-Passagen.

Im Anschluss an die Ausarbeitung des Grundmotivs folgt dann die Umsetzung diverser Formate, sowohl für Online- als auch für Printmedien – von der Flying-Page bis zum Mobile Banner.

Das könnte Ihnen gefallen

Einstiegsangebot - BAUERGRUPPE – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.

Riesenhunger? - Die schönste Förde der Welt – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Riesenhunger?

Das längste Hot Dog – mit diesem aufsehenerregenden Rekordversuch landete die crossmediale Kampagne „Flensburg liebt dich“ ...

Facettenreich - Tourismus Agentur Flensburger Förde - Kampagne
August 2017 // Arbeiten
Facettenreich

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die ...