Februar 2014 // Arbeiten

Aussagekräftigsh:z – Testimonial-Kampagne in Flensburg

Starke Charaktere, starkes Angebot: Für die Testimonial-Kampagne zum Zeitungs-Abo des sh:z hat HOCHZWEI Leser wie Macher zu Wort kommen lassen – ausgesprochen erfolgreich.

Aufgabe

Um das Zeitungs-Abo des Verlages wirkungsvoll zu bewerben, hatte der sh:z HOCHZWEI beauftragt, eine Anzeigen-Kampagne zu konzipieren, die deren Vorzüge vermittelt.

Umsetzung

So vielseitig die Leserschaft des Medienhauses ist, so unterschiedlich sind auch ihre Beweggründe, die Zeitung zu abonnieren – ob als Printausgabe oder digital. HOCHZWEI stellt diese in einer Testimonial-Kampagne mit neun verschiedenen Motiven vor.

In diesen kommen sowohl Mitarbeiter als auch Leser zu Wort. Unter der Überschrift "Zeitung aus gutem Grund" wird eben dieser in einer Sprechblase dargestellt. Die Aussagen der Testimonials geben ihre individuellen Argumente für den Kauf der Zeitung und gleichzeitig die Ansprüche und Ziele des sh:z wieder.

Um die besondere Vielfalt des Nachrichtenangebotes zu verdeutlichen, haben die Anzeigen der Kampagne verschiedene Farbgebungen. Sowohl die Klinke, die Typografie der Headline, die Sprechblase und der untere Bereich mit den nummerierten Vorteilen des Abonnements sind von Anzeige zu Anzeige unterschiedlich koloriert.

Im unteren Teil der Anzeigen finden Interessierte die URL zur Landingpage des Abo-Services und einen QR-Tag, über den man einfach und schnell mit dem Smartphone auf die Seite gelangt. Dort sind unter anderem Videos zu sehen, die den Alltag der sh:z-Mitarbeiter in Wort und Bild beschreiben.

Das könnte Ihnen gefallen

Großbaustelle - sh:z – Einweihung Verlagsgebäude
Juni 2013 // Arbeiten
Großbaustelle

Nachdem der sh:z sein neues Verlagsgebäude in der Flensburger Fördestraße bezogen hatte, begannen für HOCHZWEI die ...

Lokalrunde - sh:z Zustellerkampagne
April 2012 // Arbeiten
Lokalrunde

Eine solche muss beim sh:z schon in aller Frühe gedreht werden.

Schließlich warten zehntausende Abonnenten auf ihre ...

Riesenhunger? - Die schönste Förde der Welt – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Riesenhunger?

Das längste Hot Dog – mit diesem aufsehenerregenden Rekordversuch landete die crossmediale Kampagne „Flensburg liebt dich“ ...