April 2014 // Arbeiten

Bürgerwindpark im Kirchspiel Medelby – Logo & OnlineAufgedreht in Medelby

... haben die Bürger von vier norddeutschen Gemeinden in Sachen Energiewende: Gemeinsam realisieren sie einen Bürgerwindpark mit 27 Anlagen. HOCHZWEI hat in Sachen Logo- und Web-Design für frischen Wind gesorgt.

Aufgabe

Die Bürgerwindpark im Kirchspiel Medelby Planungs- und Verwaltungs GmbH & Co. KG wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, 27 Windenergieanlagen in den Gemeinden Holt, Jardelund, Medelby und Osterby zu errichten und zu betreiben. Für einen professionellen und einheitlichen Außenauftritt hat HOCHZWEI ein passendes Logo für die Windexperten gestaltet. Zudem sollte eine Internetseite programmiert werden, auf der sich die Kommanditisten und Anwohner über den Projektfortschritt informieren können.

Umsetzung

Hauptbestandteil des neuen Logos bilden drei Windkraftanlagen sowie einfache Schwunglinien, die den Wind symbolisieren. Der Name der Gesellschaft komplettiert das Design und sorgt durch seine schlichte Typografie für einen klaren und modernen Gesamteindruck. 

Bei der Gestaltung der Homepage wurde das dunkle Blau des Logos um ein helles Gelb ergänzt. In Kombination sorgen die beiden Farben für ein harmonisches und natürliches Gesamtdesign. Große Bilder von Windkraftanlagen verdeutlichen den Zweck der Gesellschaft und wirken gleichzeitig als Kontrast zu den breiten Farbflächen.

Dank der schlanken Menüstruktur, prägnanter Headlines und kurzer, übersichtlicher Textblöcke findet der User schnell die gewünschten Informationen, beispielsweise über die Standorte, die Projekthistorie sowie Ansprechpartner und Organisation der Gesellschaft.

Speziell für Kommanditisten wurde ein Bereich eingerichtet, der nur für registrierte Mitglieder mit Passwort zugänglich ist. Hier können interne Nachrichten sowie Jahresberichte publiziert werden.

Das könnte Ihnen gefallen

Zukunft rockt - Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein – Kampagne
November 2017 // Arbeiten
Zukunft rockt

Innovativ ist nicht nur die neue Pflegeausbildung in Rickling – sondern auch die von HOCHZWEI entwickelte Kampagne.

Mit maritimem Flair - Kieler Rück – Geschäftsbericht 2016
November 2017 // Arbeiten
Mit maritimem Flair

… präsentiert sich der aktuelle Geschäftsbericht des Kieler Rück einem breiten Publikum.

In Topform - Thorsten Lange – Infomaterial
November 2017 // Arbeiten
In Topform

präsentiert sich die Orthopädie, Sport- & Unfallklinik dank neuem Informationsmaterial von HOCHZWEI.