Dezember 2013 // Arbeiten

Scandinavian Park – Weihnachts-KampagneAlle Jahre wieder ... in Flensburg

... sorgt der Scandinavian Park mit einer großen Weihnachtsaktion für Überraschungen. Dass HOCHZWEI dafür ein passendes crossmediales Konzept entwickelt hat – damit war zu rechnen.

Aufgabe

Der Scandinavian Park möchte zur Weihnachtszeit 2013 eine erhöhte Aufmerksamkeit erzeugen und sich deutlich von Mitbewerbern abgrenzen, um neue Besucher im Einkaufsmarkt, auf der Homepage sowie der Facebook-Seite begrüßen zu können. Durch eine intensive, hochwertige Kampagne wollen die Handewitter im Weihnachtsgeschäft positiv auffallen.

Umsetzung

Mit medienübergreifenden und interaktiven Maßnahmen hat HOCHZWEI in Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma bewegtbild die Kampagne "3 Nisser für Mr. Scandi" entwickelt. Grundmotiv aller Kommunikationsmittel sind drei junge Damen in Weihnachtskostümen, die mit Charme und Action für sinkende Preise im Einkaufsmarkt sorgen. Die "Nisser" haben in Dänemark eine lange Tradition und garantieren somit hohen Wiedererkennungswert, denn bei unseren Nachbarn aus dem Norden sind die kleinen "Wichtel" in der Advents- und Weihnachtszeit allgegenwärtig.

Unser Schwesterunternehmen bewegtbild hat die Hauptfiguren in vier Clips plus einer Pilotfolge für die Weihnachtsaktion in Szene gesetzt. Jede Woche wird ein Film auf der Webseite des Scandinavian Parks veröffentlicht und endet jeweils mit dem "Nissepreis" der Woche für ein bestimmtes Produkt.

Um dieses Angebot nutzen zu können, müssen die Besucher sich online registrieren. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-Mail, die sie ausdrucken und mit in den Einkaufsmarkt bringen. Die Registrierung dient gleichzeitig als Anmeldung für das Gewinnspiel.

Sowohl im Radio, auf Facebook, im wöchentlichen Newsletter als auch redaktionell in dänischen und deutschen Zeitungen wird die Aktion medienübergreifend beworben. Der wöchentlich wechselnde Film in Kombination mit aktuellen Angebotspreisen erzeugt Spannung und sorgt dafür, dass Kunden mehrmals die Seite besuchen.

Das könnte Ihnen gefallen

Gefragt - Sparkasse Holstein – Kontomodelle
Dezember 2015 // Arbeiten
Gefragt

… sind die neuen Modelle der Sparkasse Holstein. Denn HOCHZWEI hatte für den Girokonten-Relaunch die passenden Antworten.

Klingt gut! - X-TradeGroup – Kampagne
Mai 2014 // Arbeiten
Klingt gut!

Das trifft nicht nur auf das ROCK´N´ROLL BOARD® der X-TradeGroup zu, sondern auch auf die begleitende Media-Kampagne. Damit ...

Hin und Her - Flughafen Sonderburg – Kampagne
September 2016 // Arbeiten
Hin und Her

Sonderburg – Kopenhagen und zurück. Wie schnell das dank Alsie Express geht, zeigt unsere neue crossmediale Kampagne für den ...