September 2017 // Wir

Weiterhin unter dänischer Flagge in Hamburg

VisitDenmark und HOCHZWEI verlängern Agenturvertrag: VisitDenmark, die offizielle dänische Tourismuszentrale, setzt in ihrem Deutschlandmarketing auch weiterhin auf die grenzübergreifende Expertise der Flensburger Werbeagentur HOCHZWEI. Im Rahmen einer umfangreichen offiziellen Ausschreibung wurde der Kommunikationsetat bis 2020 neu vergeben, wobei sich HOCHZWEI gegenüber dem Wettbewerb behaupten konnte.

Damit wird die 2015 begonnene, erfolgreiche Zusammenarbeit fortgeführt. Zur Freude von Timo Klass, Geschäftsführer von HOCHZWEI und Projektverantwortlichem für VisitDenmark, der gemeinsam mit Kompagnon Felix Worm und dem gesamten Team die Daumen gedrückt hatte: „Als die Entscheidung fiel, war der Jubel bei uns natürlich groß, auch wenn wir keinen Zweifel daran hatten, ein überzeugendes Konzept abgeliefert zu haben. Neben dem Geschäftlichen war es für uns eine absolute Herzensangelegenheit, diese Ausschreibung zu gewinnen, da wir uns als deutsch-dänische Agentur nur zu gerne für unser Nachbarland einsetzen. Da sind wir echte Überzeugungstäter!“

Große Freude auf beiden Seiten: Die Zusammenarbeit geht weiter!

Auch Mads Schreiner, Deutschland-Direktor von VisitDenmark, freut sich über die Fortsetzung der Geschäftspartnerschaft mit HOCHZWEI: „Das Konzept von HOCHZWEI war das stärkste in der Ausschreibung und wir schätzen die Agentur als zuverlässigen Sparringspartner, der beide Kulturen hervorragend versteht. Dieses Know-how wird uns auch weiterhin helfen, die Attraktivität Dänemarks auf dem deutschen Markt zielgruppengerecht zu präsentieren. Hier erwarten wir für 2017 eine Steigerung der Urlauberzahlen um 3%.“

Exportschlager Hygge: Ein klarer Trend – auch im Tourismus

Während die weltpolitische Lage in vielen Ländern zu sinkenden Gästezahlen führt, erfreut sich Dänemark somit solider Zuwachsraten. In dem skandinavischen Begriff „Hygge“ steckt, was viele Menschen bei der Wahl Ihrer Urlaubsdestination beeinflusst: ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, als Gegenpol zum hektischen Alltag und seinen Gefahren, gepaart mit dem entspannten, modernen Lifestyle Dänemarks. „Während es für die Dänen etwas ganz Alltägliches ist, ist Hygge auf dem deutschen Markt ein Megatrend. Die positive Dynamik, die davon ausgeht, lassen wir selbstverständlich auch in die Kommunikation von VisitDenmark einfließen.“ Details gibt Timo Klass zum jetzigen Zeitpunkt nicht preis, wird derzeit doch unter Hochdruck an der Neuauflage der Nord- und Ostsee- sowie Camping-Beilagen für 2018 gearbeitet. Diese werden Anfang des Jahres erscheinen und damit den nächsten Meilenstein in der Zusammenarbeit markieren.

Über HOCHZWEI

HOCHZWEI betreut als Flensburger Fullservice-Agentur mit rund 50 Mitarbeitern Kunden im gesamten norddeutschen Raum sowie Dänemark. Neben einem hohen strategischen Anspruch und seiner Zweisprachigkeit zeichnet sich HOCHZWEI dadurch aus, alle kreativen Disziplinen – Projektleitung, Grafik, Text, Programmierung sowie Schwesterfirma bewegtbild – unter einem Dach zu vereinen.

Mehr unter www.hochzwei.de

Über VisitDenmark

VisitDenmark ist Dänemarks offizielle Tourismuszentrale. Gemeinsam mit Akteuren der dänischen Tourismusbranche und dänischen Exportunternehmen vermarktet VisitDenmark das Land als Reisedestination. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des Landes zu erhöhen, die Zahl der Urlaubsgäste und Geschäftsreisenden zu steigern, sowie Wachstum, Umsatz und Beschäftigung im dänischen Tourismus zu fördern. VisitDenmarks Hauptsitz liegt in Kopenhagen, zudem verfügt das Unternehmen über acht Marktbüros in Europa, den USA und Asien. Der Deutschland-Sitz von VisitDenmark ist in Hamburg.

Mehr unter www.visitdenmark.de

Das könnte Ihnen gefallen

Lebenszeichen
Mai 2017 // Wir
Lebenszeichen

Der schönste Fisch der Stadt ist nicht in der Förde zu finden – sondern im Garten des Katharinen Hospiz am Park.

Top in Design und Funktion
April 2017 // Wir
Top in Design und Funktion

Große Freude bei Schülern, Eltern und Lehrern der Ostseeschule: Kurz nach Ostern ging die neue Internetseite der ...

Selfie, Delfie – Goldie
Oktober 2016 // Wir
Selfie, Delfie – Goldie

Dritter Delphin für die Förde: Prömpel-Clip gewinnt bei den Cannes Corporate Media & TV Awards.