April 2015 // Ticker

Mobil gemacht? in

Ab sofort werden mobiloptimierte Internetseiten bei Suchanfragen, die über mobile Geräte getätigt werden, höher als herkömmliche Websites gerankt. Grund ist, dass Google am 21. April 2015 seinen Such-Algorithmus verändert hat.

Die Umstellung hat zur Folge, dass Unternehmen, die über keine optimierte Mobilseite verfügen, mit einem drastischen Rückgang der Besucherzahlen rechnen müssen. Denn mittlerweile – so die Marktforschungsfirma Portnet – stammen rund die Hälfte aller Websitenbesuche, die über eine Suchmaschine weitergeleitet werden, von Mobilgeräten.

Haben Sie Fragen zum Thema oder möchten Sie Ihre Internetseite aufrüsten, dann wenden Sie sich gerne an Ihren Projektleiter.

Das könnte Ihnen gefallen

Verschnaufpause
September 2017 // Ticker
Verschnaufpause

Am 2. und 30. Oktober 2017 gönnt sich das Team von HOCHZWEI eine kurze Pause, um nach den darauffolgenden Feiertagen, dem Tag ...

HOCH<sup>MAI</sup>
Mai 2017 // Ticker
HOCHMAI

Auf den Wonnemonat: Nach Himmelfahrt gönnt sich unsere Agentur einen freien Freitag. Am 29. Mai sind wir dann wieder wie ...

Knalleridee
Januar 2017 // Ticker
Knalleridee

HOCHZWEI wünscht Ihnen einen guten Start ins Jahr und liefert Ihnen gerne wieder zündende Einfälle für Ihre Projekte 2017! ...