Wenn Werbeagentur, dann HOCHZWEI!

Ob in Flensburg, Schleswig, Husum, Neumünster, Rendsburg, Ahrensburg, Eckernförde, Itzehoe, Lübeck oder Kaltenkirchen – 

wenn es um Werbung und Gestaltung geht, ist HOCHZWEI ganz vorne mit dabei. Wer im Norden Schleswig-Holsteins seinen Außenauftritt erneuern oder Werbung machen möchte, ist bei dem Büro für Kommunikation daher an der richtigen Adresse.

Doch bevor es an die Umsetzung geht, steht bei HOCHZWEI die Konzeption auf dem Programm. Unser interdisziplinäres Projektmanagement ist erfahren in der strategischen Kommunikations- und Markenberatung, Markenentwicklung, Markenpositionierung, Media- und Kostenplanung sowie der Ausarbeitung einer zielgruppengerechten Social Media-Strategie. 

Sie wünschen sich einen modernen und einheitlichen Look für Ihre Firma? Wir entwerfen für Sie Ihr Corporate Design, vom Logo bis zur Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier und Stempel

Doch was wäre der schönste Unternehmensauftritt ohne eine crossmediale Umsetzung oder eine passende Kampagne? Geht es um Printmedien erstellen wir für Sie Anzeigen, Flyer, Broschüren, Kataloge, aber auch Magazine und Mitarbeiterzeitschriften als Corporate Publishing-Instrumente. Ebenso zählt die ansprechende Verkaufspräsentation zu unserem Repertoire: POS-Maßnahmen, Verpackungsgestaltung und Messestände

Produkte, aber ebenso Mitarbeiter setzen wir bei professionellen Fotoshootings mit anschließender Bildbearbeitung in Szene. 

Gutes Aussehen ist natürlich nicht alles, daher legen wir großen Wert auf hochwertige Inhalte und haben ein eigenes Team für Werbetext, PR, Pressemitteilungen, Redaktion und Übersetzungen, insbesondere Dänisch. 

Ein Schwerpunkt unserer Agentur sind die neuen Medien. Zum Bereich Digitales zählen wir Internetseiten bzw. Webdesign und Intranetlösungen, die wir vorzugsweise per Content-Management-System, z.B. TYPO3 oder Wordpress, für Sie einrichten, nachdem unsere Grafik das Screendesign gestaltet hat. Bei Bedarf realisiert unsere Programmierung individuelle Lösungen wie Schnittstellen, Datenbankanbindungen und APIs. Die Online-Shop-Programmierung, z.B. mit Magento, sowie Online-Werbemaßnahmen, wie Banner und Spiele, übernimmt unsere Werbeagentur ebenfalls für Sie. Geht es um das Onlinemarketing sind SEA, Google AdWords, Google AdSense, Display-Marketing, Google Places, Google Shopping und Suchmaschinenoptimierung (SEO) keine Fremdworte von uns, sondern Fachgebiete, in denen wir Sie strategisch begleiten. Gleiches gilt für Social Media inklusive SMM, Facebook-Marketing und Facebook Apps. Ebenso ist HOCHZWEI ihr Ansprechpartner für Affiliate Marketing.

Um ihren Werbeerfolg messen zu können setzen wir Tools zur Conversion-Optimierung & Analyse ein, so dass Sie eine optimale Budgetkontrolle haben. 

Mit unserer Schwesterfirma bewegtbild haben wir zudem eigene Experten für die Filmproduktion inklusive Dreharbeiten und Schnitt im Haus – ob für Imagevideo, Unternehmensfilm, Webclips oder Animationen. Auch die Vertonung von Funkspots für Ihre Radiowerbung wird durch unsere Kameraprofis angeboten.

HOCHZWEI – Ihre Full-Service-Werbeagentur im Raum Flensburg, Schleswig, Husum und ganz Schleswig-Holstein.

Einstiegsangebot - BAUERGRUPPE – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.

Riesenhunger? - Die schönste Förde der Welt – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Riesenhunger?

Das längste Hot Dog – mit diesem aufsehenerregenden Rekordversuch landete die crossmediale Kampagne „Flensburg liebt dich“ ihren nächsten viralen Hit. 

Facettenreich - Tourismus Agentur Flensburger Förde - Kampagne
August 2017 // Arbeiten
Facettenreich

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die Vielfalt unserer Heimat aufmerksam zu ...

Urlaubs(t)raum - NATURA – Gesamtkampagne
Juli 2017 // Arbeiten
Urlaubs(t)raum

Für das Ostsee-Projekt NATURA ist HOCHZWEI aktiv geworden – und das mit komplettem Marketingportfolio im Gepäck.

Vereinte Kräfte - Verein zur Förderung der Energiewende – Kampagne
Juli 2017 // Arbeiten
Vereinte Kräfte

Die Erneuerbaren im Norden haben ein gemeinsames Ziel und dank der Kampagne von HOCHZWEI nun auch ein gemeinsames Sprachrohr.

Startschuss! - Die schönste Förde der Welt e. V. – <br>1. Flensburg liebt dich-Marathon</br>
Juni 2017 // Arbeiten
Startschuss!

Damit beim 1. Flensburg liebt dich-Marathon alles rund lief, ging HOCHZWEI mit an den Start.

Lauter! - Sana Kliniken – Personalkampagne
Mai 2017 // Arbeiten
Lauter!

Die Sana Kliniken rufen nach Verstärkung – mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne von HOCHZWEI.

Imagepflege - ÖBiZ – Kampagnendesign
Mai 2017 // Arbeiten
Imagepflege

Das ÖBiZ möchte mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – dabei gehen wir gerne zur Hand.

Schöner Rundblick - Vestas – Kampagne Service
Mai 2017 // Arbeiten
Schöner Rundblick

Die Erfolgsaussichten für Betreiber von Windkraftanlagen sind dank des Vestas Services hervorragend. HOCHZWEI zeigt mit einer neuen Kampagne, weshalb die ...

Bildgewaltig - Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus – Kampagne
März 2017 // Arbeiten
Bildgewaltig

Diese Impressionen sprechen für sich: Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH haben wir eine Lifestyle-Kampagne mittels Instagram konzipiert.

Die Segel gesetzt - NAUTI KIDS – Kampagne
März 2017 // Arbeiten
Die Segel gesetzt

… hat das Projekt NAUTI KIDS. Mit an Bord ist natürlich auch HOCHZWEI, denn wir sorgen für den passenden Außenauftritt.

Sicher ist sicher - BT Nord – Kampagne IT Security
Dezember 2016 // Arbeiten
Sicher ist sicher

... dachte sich HOCHZWEI. Und hat das Thema IT Security nicht nur für BT Nord, sondern auch gleich in eigener Sache umgesetzt.

Hin und Her - Flughafen Sonderburg – Kampagne
September 2016 // Arbeiten
Hin und Her

Sonderburg – Kopenhagen und zurück. Wie schnell das dank Alsie Express geht, zeigt unsere neue crossmediale Kampagne für den ...

… und Action! - SG Flensburg-Handewitt – Softlaunch der Grundgestaltung
August 2016 // Arbeiten
… und Action!

Die SG Flensburg-Handewitt geht pünktlich zum Saisonauftakt mit neuem Look an den Start: Sämtliche Werbemedien und auch die ...

Du kriegst ... - Scandinavian Park – Weight Winners 2016
Juli 2016 // Arbeiten
Du kriegst ...

... was du wiegst: Auch in diesem Jahr gibt’s bei Mr. Scandis Weight Winners wieder kiloweise Gewinne abzusahnen.

Liebevoll ... - Die schönste Förde der Welt e. V. – Kampagne
Juni 2016 // Arbeiten
Liebevoll ...

... umgesetzt haben wir die zweite Phase der Stadtmarketing-Kampagne des Vereins Die schönste Förde der Welt e. V.

Jubeljahre - Scandinavian Park – Kampagne
April 2016 // Arbeiten
Jubeljahre

Das Einkaufs-und Servicezentrum Scandinavian Park ist am 30. März 2016 10 Jahre alt geworden. Von Anfang an dabei: HOCHZWEI!

Reinlich Einsatz - Stadt Norderstedt – Fahrzeugbeklebung
Februar 2016 // Arbeiten
Reinlich Einsatz

Für die Sauberkeit der Stadt gibt das Betriebsamt Norderstedt täglich Vollgas – wie die neue Fahrzeugbeklebung zeigt.

Ans Herz gelegt - VisitDenmark – Broschüre & Kampagne
Januar 2016 // Arbeiten
Ans Herz gelegt

... hat uns VisitDenmark die Neuausrichtung seiner kompletten Kommunikation. Eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben!

Gefragt - Sparkasse Holstein – Kontomodelle
Dezember 2015 // Arbeiten
Gefragt

… sind die neuen Modelle der Sparkasse Holstein. Denn HOCHZWEI hatte für den Girokonten-Relaunch die passenden Antworten.

Kopf hoch! - DIAKO-Pflegenetz – Kampagne
November 2015 // Arbeiten
Kopf hoch!

Unsere neue Kampagne für das DIAKO-Pflegenetz macht Mut, Unterstützung anzunehmen.

Ran an den Speck! - Schlachter Jepsen – Neugestaltung Markenauftritt
Oktober 2015 // Arbeiten
Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

Sprießende Ideen - Förderverein Flensburg Regional Marketing – Corporate Design, Corporate Publishing & Kampagne
Juli 2015 // Arbeiten
Sprießende Ideen

Wie verbindet man gesellschaftliches Engagement, die Pflege öffentlicher Grünflächen und regionales Marketing? Der FFRM zeigt, wie es geht.

Überzeugungstäter - Die schönste Förde der Welt e. V. – Internetseite & Kampagne
Mai 2015 // Arbeiten
Überzeugungstäter

Für HOCHZWEI war es Ehrensache, die neue Flensburg Kampagne tatkräftig zu unterstützen – initiativ, koordinativ und kreativ.

Saubere Arbeit ... - Stadt Norderstedt – Kampagne
Mai 2015 // Arbeiten
Saubere Arbeit ...

... leistet die Stadt Norderstedt mit ihren Wertstoffinseln. Damit noch mehr Bürger beim Recycling mitmachen, hat HOCHZWEI gute Ideen gesammelt und eine neue ...

Gut gelungen - Sparkasse Holstein – Neueröffnung Rahlstedt
Dezember 2014 // Arbeiten
Gut gelungen

... ist die Eröffnung der neuen Sparkasse Holstein Filiale in Hamburg – ebenso wie das Konzept dahinter.

Die Post ist da! - Hotel Alte Post – Internetseite, Logo, Kampagne, Facebook
Dezember 2014 // Arbeiten
Die Post ist da!

Flensburgs neue Adresse für skandinavische Gastlichkeit: HOCHZWEI hat für das Hotel "Alte Post" ein großes Paket an zweisprachigen Kommunikationsmaßnahmen ...

Chamäleon - SHZ – Kampagne
August 2014 // Arbeiten
Chamäleon

Im Wandel der Jahreszeiten passt sich der Werbeauftritt des sh:z Digital-Abos stets der aktuellen Saison an. Damit er sich dennoch positiv abhebt, kommt ...

Klingt gut! - X-TradeGroup – Kampagne
Mai 2014 // Arbeiten
Klingt gut!

Das trifft nicht nur auf das ROCK´N´ROLL BOARD® der X-TradeGroup zu, sondern auch auf die begleitende Media-Kampagne. Damit diese zum Erfolg wird, hat HOCHZWEI ...

Aussagekräftig - sh:z – Testimonial-Kampagne
Februar 2014 // Arbeiten
Aussagekräftig

Starke Charaktere, starkes Angebot: Für die Testimonial-Kampagne zum Zeitungs-Abo des sh:z hat HOCHZWEI Leser wie Macher zu ...

Geschenktransport - KARL JÜRGENSEN – Weihnachts-aktion
Dezember 2013 // Arbeiten
Geschenktransport

Weihnachten ist eine logistische Herausforderung – nicht nur für Santa. Darum hat HOCHZWEI KARL JÜRGENSEN beim Packen geholfen.

Alle Jahre wieder ... - Scandinavian Park – Weihnachts-Kampagne
Dezember 2013 // Arbeiten
Alle Jahre wieder ...

... sorgt der Scandinavian Park mit einer großen Weihnachtsaktion für Überraschungen. Dass HOCHZWEI dafür ein passendes crossmediales Konzept entwickelt hat – ...

In Fahrt gebracht - VGSF – Kampagne
November 2013 // Arbeiten
In Fahrt gebracht

Erfolg auf ganzer Linie wollte die Verkehrsgemeinschaft Schleswig-Flensburg mit ihrer Aktion zum 30-jährigen Jubiläum einfahren. HOCHZWEI gab Vollgas und ...

Ab ans Meer! - GP JOULE – Windsurf World Cup Sylt 2013
Oktober 2013 // Arbeiten
Ab ans Meer!

Sonne, Wind und Wellen – als Titelsponsor des GP JOULE Windsurf World Cups Sylt 2013 waren unsere Freilandspezialisten in ihrem Element. HOCHZWEI war für den ...

Boarding time - Flughafen Sonderburg – Kampagne
August 2013 // Arbeiten
Boarding time

Eine Kampagne zum Abheben hat HOCHZWEI für den Flughafen Sonderburg konzipiert.

Druckreif - CPI – Case Study
August 2013 // Arbeiten
Druckreif

ist die Kampagne, die wir als Case Study für CPI Germany entwickelt haben, um den Buchproduzenten auf dem skandinavischen ...

Siegen und wiegen - Scandinavian Park – Weight Winners 2013
Juli 2013 // Arbeiten
Siegen und wiegen

heißt es dieses Jahr wieder in einer multimedialen Kampagne für den Scandinavian Park, wenn die Weight Winners die Waage ...

Zur Einweihung - VR-IMMOPOINT
Juli 2013 // Arbeiten
Zur Einweihung

… des Immobilienportals VR-IMMOPOINT haben wir umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen gestaltet und umgesetzt. Herzstück des Ganzen: ein interaktiver ...

Wegweiser - Klaus+Co – Kampagne
Juni 2013 // Arbeiten
Wegweiser

Um die dänischen Kunden von Klaus+Co zielführend anzusprechen, gibt unsere aktuelle Kampagne die Richtung vor.

Urknall - FH & UNI Flensburg – Campuswelt
Juni 2013 // Arbeiten
Urknall

Als 2011 die Campuswelt entstand, war auch HOCHZWEI schöpferisch tätig. So haben wir dem gemeinsamen Event von FH und Uni ...

Großbaustelle - sh:z – Einweihung Verlagsgebäude
Juni 2013 // Arbeiten
Großbaustelle

Nachdem der sh:z sein neues Verlagsgebäude in der Flensburger Fördestraße bezogen hatte, begannen für HOCHZWEI die Bauarbeiten – für eine groß angelegte, ...

Bleiben am Ball - INTERSPORT HANS JÜRGENSEN – Online, Mailing & Kampagne
Mai 2013 // Arbeiten
Bleiben am Ball

Die Kunden von INTERSPORT Hans Jürgensen sind dank unterschiedlicher Kommunikationswege immer up to date.

Verblüffend - Scandinavian Park Osterkampagne
April 2013 // Arbeiten
Verblüffend

... ist die Oster-Kampagne des Scandinavian Parks: Unter dem Motto „Mr. Scandis Überraschungswochen“ konnten in Handewitt besonders viele Kunden begrüßt und ...

Leinen los! - Beyersdorf – Haushaltsmatrosen
März 2013 // Arbeiten
Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues Dienstleistungsangebot vom Stapel gelassen. Ahoi, ...

Alles Gute - Scandinavian Park Geburtstags-Kampagne
März 2013 // Arbeiten
Alles Gute

... fliegt nach oben! So wie das Maskottchen des Scandinavian Parks in der Jubiläumsfolge von Scandi-TV – ganz nach dem Motto ...

Independence Day - miniJOULE Island – Kampagne
Februar 2013 // Arbeiten
Independence Day

„Mach dich unabhängig!“, fordert das kleine minIJOULE und liefert dafür gleich das passende Produkt: HOCHZWEI hat die Markteinführung des miniJOULE Islands ...

Fellpflege - mbw – Online und Kampagne
Januar 2013 // Arbeiten
Fellpflege

Ein Softlaunch der anderen Art: Die Markteinführung der neuen Plüschlinie von mbw hat HOCHZWEI sowohl online als auch im Print-Bereich begleitet.            

Mission: erfüllt! - Scandinavian Park, Weihnachts-Kampagne
Dezember 2012 // Arbeiten
Mission: erfüllt!

Um Weihnachten 2012 in Handewitt und Umgebung zum größten Angebotsfest aller Zeiten zu machen, haben wir für den Scandinavian ...

Spruchreif - SANI Banner-Kampagne
Mai 2012 // Arbeiten
Spruchreif

Um die Ecke gedacht wurde bei HOCHZWEI für die neue Banner-Kampagne von SANI. Frech und lautstark bewirbt diese die Leistungen des Unternehmens, das mit ...

Lokalrunde - sh:z Zustellerkampagne
April 2012 // Arbeiten
Lokalrunde

Eine solche muss beim sh:z schon in aller Frühe gedreht werden.

Schließlich warten zehntausende Abonnenten auf ihre Tageszeitungen.

Schön verPACkt - mr. net group PAC
April 2012 // Arbeiten
Schön verPACkt

… haben wir die neue Geschäftsstrategie der mr. net group: PAC steht hierbei für Payment, Advertising und Couponing. HOCHZWEI hat die Vorzüge in Flyern und ...

Eine wie keine - Holmpassage – Kampagnen
Dezember 2011 // Arbeiten
Eine wie keine

Fashion, Schuhe, Lotto-Annahme, Taschen, ein Ticket-Center oder Schmuck: HOCHZWEI vereint die bunte Shopping-Vielfalt der Holmpassage in nordisch-frischen ...

Hausfreund - VR Bank Vritz
Dezember 2011 // Arbeiten
Hausfreund

Wer ein eigenes Dach über dem Kopf haben will, sollte sich ein Beispiel an Vritz nehmen – dem neuen Immobilien-Maskottchen der VR Bank Flensburg Schleswig.

Flatread - sh:z iPad-Kampagne
Oktober 2011 // Arbeiten
Flatread

Auf dem Tablett servierte der sh:z seinen Lesern ein unschlagbares Angebot: das iPad-Abo. HOCHZWEI hat die Kampagne konzipiert und umgesetzt.

Sensation! - Scandinavian Park-QR-Code
Oktober 2011 // Arbeiten
Sensation!

Hunderttausende Leser fragten sich: Was steckt dahinter? HOCHZWEI und der Scandinavian Park liefern des Rätsels Lösung.

Rückenwind - Nordseetourismus-Service Case Study
Februar 2011 // Arbeiten
Rückenwind

... gibt´s an der Küste reichlich – optimale Bedingungen zum Fahrradfahren. Eben diese standen im Mittelpunkt eines sattelfesten Cross-Media-Konzeptes für den ...

Es kann nur zwei geben - CJ Schmidt Casablanca Modelcontest
Januar 2011 // Arbeiten
Es kann nur zwei geben

Wir haben im ganzen Land nach ihnen gesucht: Zwei, die Lust zum Modeln haben und beim Casablanca Model Contest überzeugen, ...

Warndreieck - Vestas Safety-Kampagne
Juni 2010 // Arbeiten
Warndreieck

Erst denken, dann handeln – so einfach das klingt, so entscheidend kann diese Regel sein. Nicht umsonst haben wir die Vestas ...

Sägewerk - anthon Kampagne
Januar 2008 // Arbeiten
Sägewerk

Mit einem schnittigen Anzeigenkonzept hat HOCHZWEI das Profil des Maschinen- und Anlagenbauers anthon geschärft.

Stadtbekannt - Stadtwerke Flensburg Kampagnen
Mai 2005 // Arbeiten
Stadtbekannt

Es gibt wohl keinen Flensburger, der sie nicht kennt: die sympathischen

Kampagnenmotive der hiesigen Stadtwerke ...