Hand hält Smartphone, zu sehen ist das Logo der BAUER GRUPPE

BAUER GRUPPE

Starker Auftritt

Mit viel PS und Stil präsentiert sich die BAUER GRUPPE dank ihrer neuen Internetseite von HOCHZWEI.

Aufgabe

Wie bringt man eine Vielzahl an Marken unter ein Dach? Was die BAUER GRUPPE im Geschäftsalltag mühelos bewältigt, war kommunikativ bislang eine ungelöste Aufgabe.

Zu unübersichtlich und wenig modern kam die alte Internetseite daher, die damit Leistung und Ansehen des Unternehmens nicht gerecht wurde. Daher wurde HOCHZWEI mit einem vollständigen Relaunch beauftragt. 

Smartphone, Tablet und Laptop zeigen Website bauergruppe.de
Collage mehrerer Screenshots der Website bauergruppe.de
Schwarzer BMW mit geöffneten Flügeltüren

Umsetzung

Mit lässiger Eleganz, zurückhaltend und doch markant, so präsentiert sich die BAUER GRUPPE erstmalig mit einem eigenständigen Look in dezenten Schwarz-weiß-Nuancen.

Unabhängig von den Marken des Autohauses schafft dieser einen gestalterischen Rahmen, ohne diesen die Strahlkraft zu nehmen, denn nach wie vor stehen diese im Vordergrund. 

Über die selbst erklärende Icon-Navigation sind die Markenwelten schnell erreicht, ebenso wie weitere Bereiche der Seite. 

Ein spezieller Bildfilter in edler, matter Optik sorgt übergreifend für einen einheitlichen Look. Die Kraft, die in der Bildsprache liegt, wird zudem durch plakative Headlines unterstrichen.

www.bauergruppe.de